Gemeinsam durch den Alltag


Das Team von BudgetPartner setzt sich das Ziel, Menschen jeglichen Alters und jeglicher Einschränkung durch den Alltag zu begleiten und Teilhabe zu schaffen.

Das Team ist das Herzstück von BudgetPartner

BudgetPartner betreut seit 2017 Menschen vom Kind bis zum Senior im gesamten Kreis Recklinghausen.


Verschiedenheit prägt unsere Arbeit, denn wir arbeiten mit Menschen diversen Alters, Behinderungsbild, ethnischer Herkunft oder Lebenslage. So vielfältig wie unsere Klienten sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Wir beschäftigen Freizeitbegleiter und Betreuungskräfte für Menschen, die personelle Assistenz zur Teilhabe am sozialen Leben benötigen. Zudem betreuen wir Menschen mit verschiedensten Einschränkungen auch bis zu 24 Stunden innerhalb ihrer eigenen Wohnung und allen Bereichen des alltäglichen Lebens.

 

Im Rahmen der Unterstützung von Senioren bieten wir schwerpunktmäßig haushaltsnahe Dienstleistungen an. Hierbei findet keine Pflege statt, sondern beispielsweise Unterstützung im Haushalt oder Begleitung zu Einkäufen.

 

Im Bereich der Pflege liegt der Schwerpunkt in der 1:1 Pflege in der eigenen Häuslichkeit.

Das Ziel ist mit größtmöglicher Selbstbestimmung unseren Klientinnen und Klienten ein möglichst "normales" Leben zu ermöglichen.

 

Ohne die engagierten und verschiedenen Menschen unsere Teams wäre diese Arbeit gar nicht möglich. Jedes Mitglied des Teams trägt seinen Teil zu unserem Auftrag der Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Senioren bei.

 


Aus eigener Lebensgeschichte zum Unterstützungsangebot für viele Menschen

Nico Knodel, Geschäftsleitung und Inhaber

" Schon seit meiner Geburt bin ich durch die Behinderung meines Zwillingsbruders mit dem Thema Behinderung konfrontiert. 

Das Studium der Rehabilitationspädagogik bildet mir die Grundlage für meine Arbeit. Ich habe zusätzlich in der Praxis in diversen Feldern der sozialen Arbeit schon Erfahrungen gesammelt. In der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen und dem Familienunterstützenden Dienst konnte ich viele Menschen mit unterschiedlichen Hilfebedarfen kennenlernen. Auch durch Arbeit mit jungen Geflüchteten habe ich gelernt auf verschiedenste Lebensituationen eingehen zu können und personenzentriert zu handeln. Ziel meiner Arbeit ist es, möglichst vielen Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen Lösungen zu bieten." - Nico Knodel, Inhaber



109


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


 816


Klientinnen und Klienten im Kreis Recklinghausen


9


Einsatzorte


2


Standorte   

Wer ist unser Team?

Das fragen sich noch viele Leute - denn wir sind kein Wohlfahrtsverband, sondern ein sozialer Dienst, der vor fast vier Jahren aus dem privaten Schicksal heraus gegründet wurde. Aktuell sind wir ein immer größer werdender "bunter Haufen".

Jetzt wollen wir Ihnen zeigen wer wir sind!

 

Hierzu starten wir eine Mitarbeiterkampagne, die Ihnen regelmäßig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt, welche berichten, was ihnen an ihrer Arbeit oder BudgetPartner als Arbeitgeber gefällt.

 

Falls Sie mehr Informationen und Eindrücke über unsere Arbeit oder Themen wie Pflege, Teilhabe von Menschen mit Behinderungen oder Hilfen bei Behinderung erhalten wollen - folgen Sie uns gerne bei Instagram oder Facebook! 


Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und TikTok

Share by: